top of page

Beatrice Pinillos-Maurer

Beatrice_Pinillos_Cantienica-Atelier%20B
IMG_2816_edited.jpg

Komplementär Therapeutin Methode Yoga 2019 - 2025

Seit 2019 bin ich in der Ausbildung zur Komplementär Therapeutin Methode Yoga und werde diese im 2025 abschliessen. 

 

Die therapeutische Ausbildung fliesst in meine Arbeit als Cantienica-Instruktorin in meinen Gruppen-Lektionen und vor allem in der Arbeit in den Cantienica-Privatlektionen ein. 

 

Tronc Commun KT - Das Fundament der Komplementär Therapie

KomplementärTherapie gründet auf dem Wissen um die Selbstregulationskraft und Genesungskompetenz des Körpers. Diese dem Menschen innewohnende Kraft schützt vor Krankheiten und streut Heilungsprozesse.

 

Neben der Methode (Yoga) sind diese Fächer die Grundlage für alle Komplementär Therapeut*innen.

- Medizinische Grundlagen 2020 - 2021

- Sozialwissenschaftliche Grundlagen 2021 - 2023

- Berufsspezifische Grundlagen 2021 - 2024

Methoden-Ausbildung Yoga

- Yoga-Praktikerin am IKT Yogatherapie 2019 - 2020

- Yoga-Lehrerin am IKT Yogatherapie  2020 - 2021

- Komplementär Therapeutin OdA KT Methode Yoga am IKT Yogatherapie 2022 - 2025

CANTIENICA®-Instruktorin 2015 - 2017:

Im Jahr 2013 lernte ich durch meine Osteopathin die CANTIENICA®-Methode kennen. 

Schon nach der ersten Lektion wusste ich, dass ich gefunden habe, wonach ich so lange gesucht hatte:

Ein Training, das mir half, wieder kräftig und fit zu werden.

Ein Training, das die Muskulatur präzise trainiert, mir Aufspannung in Entspannung schenkt.

Ein Training, das mich durch Aufrichtung schöner werden lässt.

Ein Training, das mit mir in den Alltag mitkommt.

Das Training, für alle Bewegungen im Büro, beim Joggen, beim Radfahren und einfach überall!

CANTIENICA®-Stufe 1 Bronze

CANTIENICA®-Das Powerprogramm

CANTIENICA®-Bekenbodentraining

CANTIENICA®-Das Coaching

CANTIENICA®-Stufe 2 Silber

CANTIENICA®-Das Rückenprogramm

CANTIENICA®-Stufe 3 Gold

CANTIENICA®-Faceforming

CANTIENICA®-Go! Lauftraining

CANTIENICA®-Stufe 4 Platin

CANTIENICA®-Training mit Hilfsmitteln für noch mehr Leichtigkeit

CANTIENICA®-Lizenz-Mitglied seit 2016

Lizenz-Mitglieder verpflichten sich zur regelmässigen Weiterbildung.

Sie sind auf dem neuesten Stand der anatomischen Forschung von Benita Cantieni.

Die CANTIENICA AG ist ein eduQua-zertifiziertes Aus- und Weiterbildungsinstitut.

Weiterbildungen 2018

CANTIENICA®-Stufen Refresher Stufe 2 Silber

CANTIENICA®-Themen Refresher Stufe 2 Silber

CANTIENICA®-Workshop Schwangerschaft

CANTIENICA®-Workshop Rückbildung

CANTIENICA®-Stufen Refresher Stufe 3 Gold

Weiterbildungen 2019

CANTIENICA®-Workshop besser Sehen 

Weiterbildungen 2020

CANTIENICA®-Workshop Gold intensiv Training

Weiterbildungen 2022

CANTIENICA®-Stufen Refresher Stufe 2 Silber

Cantieica
Komplementär
Weiterbildungen
bottom of page